Lade Veranstaltungen

Bislang ist es noch nicht gelungen, den Eltern auf gleiche Weise Unterstützung zu bieten wie den Kindern. Die Arbeit zu Hause bleibt oder ist immer wieder anspruchsvoll.

Welche Unterstützung wünschen wir uns Eltern konkret? Was weiss die Forschung über die herausfordernde Familienarbeit und welche Angebote bestehen für uns Eltern?

Prof. Dirk Baier, ZHAW, gibt uns Einblick in überraschende Forschungsresultate und Matthias Gysel vom Elternnotruf zeigt erfolgreich Erprobtes aus anderen Familien auf.

Der Liedermacher und Schriftsteller Linard Bardill wird die Veranstaltung musikalisch umrahmen.

Die Durchführung der Veranstaltung ist neu ohne Zertifikats- und Maskenpflicht vor Ort. Zusätzliche findet eine Übertragung online statt.

Details

Datum:
Mi. 23.02.2022
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Altersstufe:
Webseite:
https://sekermatingen.ch/und-wer-coachet-uns-eltern/

Weitere Angaben

Leitung
Prof. Dirk Baier, ZHAW und Matthias Gysel, Elternnotruf
Kosten
keine
Veranstalter
Sekundarschule Ermatingen
Auskunft
blenzin@bluewin.ch
Anmeldung
bis 22.2., https://lets-meet.org/reg/37c5415b691232f9dd
Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle Ermatingen oder online