Lade Veranstaltungen

Bei diesem Workshop entdecken wir spielerisch mit den Kindern neue Lebensmittel und tauschen uns über die verschiedenen Körpersignale aus. Wie fühlt sich eigentlich Hunger an? Wie merke ich, dass ich satt bin? Macht mir die Karotte mehr Appetit oder die Tomate? Signalisiert mir mein Körper Durst, nachdem ich den Keks gegessen habe? Macht mir das Gegessene Bauchschmerzen oder fühle ich mich satt und zufrieden? Und wie riecht eigentlich Rote-Beete-Saft? Der Fokus liegt darauf, den Kindern spielerisch ein Gespür über die Signale ihres Körpers zu vermitteln. Denn wenn sie lernen, auf Hunger, Sättigung, Appetit und Bekömmlichkeit zu achten, sind sie bestens dafür gerüstet, ihr Leben lang ein unbeschwertes Essverhalten zu behalten – und dies ist gerade in der heutigen Zeit – die geprägt ist von Social Media und Essstörungen – so wichtig.

Details

Beginn:
Do. 25.05.2023 | 19:30
Ende:
Mo. 06.01.2025 | 21:00
Zusätzliche Terminangaben
nach Absprache
Veranstaltungskategorie:
Altersstufe:
,
Webseite:
www.confidimus.ch

Weitere Angaben

Leitung
Katharina Fantl, Coach, Trainerin, Mediatorin
Veranstalter
Katharina Fantl, Oberstrasse 71, 8274 Tägerwilen
Auskunft
071 558 88 80, katharina.fantl@confidimus.ch
Anmeldung
Veranstaltungsort
nach Absprache